Deutsches Lob für die Abzocker-Initiative

Das deutliche Ja zur Abzocker-Initiative, das klare Nein zu überrissenen Managergehältern hat nicht nur in der Schweiz Aufsehen erregt. Auch im Ausland sorgte der Ausgang der Abstimmung für Schlagzeilen - vor allem in Deutschland.

Weiter:

Zum ersten Mal seit 150 Jahren haben die katholischen Parteien im Wallis nicht mehr das Sagen - CVP und CSP verlieren ihre Mehrheit. Grosse Gewinnerin ist die SVP; deren Kandidat, Nationalrat Oskar Freysinger, erzielt als Regierungsratskandidat das beste Resultat des ersten Durchgangs.

Nachdem die Bündner ihre Pläne für olympische Winterspiele begraben müssen, wollen nun die Zentralschweizer Kantone ihre Idee weiterverfolgen. Sie möchten sich um die Olympischen Jugendwinterspiele 2020 bewerben.

Moderation: Brigitte Kramer