DEZA will Hilfsgelder besser einsetzen

Hilfe für die Region im Mittleren Osten hat eine lange Tradition. Allein im Jahr 2015 will die Schweiz 50 Millionen für Syrien einsetzen. Doch eine Untersuchung zeigt: Die Hilfsprojekte vor Ort sind verzettelt, das Personal ist am Anschlag, Absprachen sind ungenügend.

Die Fussball-WM 2022 in Katar findet im Winter statt. Richtig sauer sind die mächtigen Vereine und Fussball-Ligen, die wegen ausfallender Spiele auf Entschädigungszahlungen pochen. Sicher ist: Das Abenteuer Katar wird die FIFA teuer zu stehen kommen.

Auf Messers Schneide stand die Megafusion zwischen den Zementkonzernen Holcim und Lafarge. Jetzt haben sich Braut und Bräutigam also doch noch zusammengerauft. Die Fusions-Bedingungen werden zu Gunsten der Schweizer Holcim nachgebessert. Dennoch bleiben einige Fragen unbeantwortet.

Moderation: Isabelle Maissen