Die Bahn als Butler

Hemden bügeln, Milch und Brot einkaufen: PendlerInnen, die abends müde nach Hause kommen, fehlt für solches oft die Energie. Mit einem neuen Service der SBB können sie sich ihre Besorgungen in ein Schliessfach liefern lassen und auf dem Heimweg abholen. Ein Angebot, das die Testphase bestanden hat.

Weitere Themen:

Schummelei um «Deutschlands beliebtestes Auto»: Die Deutschen werden gefragt, welches ihr Lieblingsauto ist - und dann wird bei der Wahl geschummelt. Na und? - könnte man dazu sagen. Aber in Deutschland sorgt das für grosse Aufregung.

Der 1. Juni wird zum Stichtag für französische GrenzgängerInnen: Sie dürfen dann keine privaten Krankenversicherungen mehr abschliessen, um Behandlungen in der Schweiz abzurechnen. Verschiedene Grenzgänger-Organisationen wollen mit der Regierung in Paris noch einmal darüber verhandeln.

Moderation: Daniel Hofer