Die FDP stellt sich hinter ihren Volkswirtschaftsminister

Bundesrat Johann Schneider-Ammann steht in der Kritik. Der Vorwurf: Er habe während der Zeit als Chef der Maschinenfabrik Ammann Geld in Steueroasen deponiert und so Steuern optimiert. Für die einen ist der Bundesrat so kaum mehr tragbar, andere stärken ihm den Rücken.

Weitere Themen:

Der brutale Mord an der Genfer Sozialtherapeutin Adeline hat im September landesweit Betroffenheit und Bestürzung ausgelöst. Die junge Frau war von einem mehrfachen Vergewaltiger getötet worden. Die Genfer Regierung hat den Fall untersucht und präsentiert nun den Schlussbericht.

Seit gut drei Jahren wirft die EU-Kommission dem US-Konzern Google Machtmissbrauch und Wettbewerbsverzerrung vor. Nun scheint sich eine Lösung abzuzeichnen. Wie sieht diese aus? Was würde eine Einigung für Google bedeuten, was für die Google-Konkurrenz?

Moderation: Andi Lüscher