Die Grosse Koalition steht

In Deutschland haben sich die Vertreter von CDU, CSU und SPD im Grundsatz auf eine Grosse Koalition einigen können. Welche Partei bekommt nun welches Ministerium? Fragen an den Deutschlandkorrespondenten Peter Voegeli.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Weg zu den Verhandlungen.
Bildlegende: Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Weg zu den Verhandlungen. Keystone

Weitere Themen:

Die Swisscom hat an ihrer Jahresmedienkonferenz aber nicht nur einen grösseren Stellenabbau als geplant angekündet, sie musste auch über ein riesiges Datenleck informieren. Unbekannte Täter haben Kundendaten von fast einer Million Kundinnen und Kunden entwendet.

Am Mittwoch endet die Reise von Bundespräsident Alain Berset in Bangladesch. Er besuchte auch das Flüchtlingslager Kutupalong, das grösste der Welt. Die Grenze zwischen Bangladesch und Burma ist seit langem auch ein lukrativer Drogenumschlagsplatz. Auch die Rohingya sind in den Drogenhandel verwickelt.

Moderation: Damian Rast