Die Grünen Schweiz verlangen eine rasche Klärung

Die Welt von Geri Müller steht Kopf. Der grüne Nationalrat und Stadtpräsident von Baden steht im Mittelpunkt eine Affäre rund um Nacktbilder. Im Raum stehen auch Vorwürfe des Amtsmissbrauchs. Vieles ist zur Zeit Spekulation. Geri Müller hat sich bisher nur via seinen Rechtsvertreter geäussert.

Weitere Themen:

Die US-Kleinstadt Ferguson im Bundesstaat Missouri kommt nicht zur Ruhe. Seit ein schwarzer Jugendlicher von einem weissen Polizisten erschossen wurde, wird die Stadt von Unruhen gebeutelt. Nun soll die Nationalgarde Recht und Ordnung in Ferguson wieder herstellen.

Die Entführung von 49 Geiseln durch die Terrorgruppe IS (früher Isis) ist für Premierminister Erdogan ein brenzliges Thema, denn die Türkei sei mitverantwortlich für den Aufstieg der sunnitischen Terrorgruppe, werfen Kritiker dem Regierungschef vor. Und jetzt bedrohen diese Terroristen die Sicherheit des türkischen Staates.

Moderation: Patrik Seiler