Die Milch und ihr Preis

Den Richtpreis für Milch legt die «Branchenorganisation Milch» quartalsweise fest. Nun verlässt ein bedeutendes Mitglied die Organisation, nämlich die Migrs. Doch was bedeutet das für die Branchenorganisation? Und was für die Bauern?

Gestapelte Milch, transportbereit für die Lieferung zur Migros.
Bildlegende: Gestapelte Milch, transportbereit für die Lieferung zur Migros. Keystone

Weitere Themen:

Zum Abschluss des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel sind Angela Merkel und Emmanuel Macron gemeinsam vor die Medien getreten und haben die deutsch-französische Achse besschworen. Wie wichtig ist dieser demonstrative Handschlag für die EU?

Am Samstag entscheiden die SP-Delegierten über eine Initiative, welche die Krankenkassen-Prämien pro Haushalt bei zehn Prozent des Einkommens deckeln möchte. Doch hält das populäre Anliegen auch, was es verspricht?

Moderation: Danièle Hubacher