Diplomatische Beziehungen mit Russland – 200-Jahr-Feier entfällt

Mitte September hätte der Präsident des russischen Parlaments das Schweizer Parlament besuchen sollen - wegen des 200-Jahr-Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Russland. Wegen des aktuellen Konflikt um die Ukraine findet das Treffen nun nicht statt.

Weitere Themen:

Einen Tag nach dem Zugunglück bei Tiefencastel sind zwei der elf Verletzten aus dem Spital entlassen worden, niemand schwebt mehr in Lebensgefahr. Die Rhätische Bahn hat eine Bilanz gezogen. Kann man Lehren ziehen aus dem Unfall?

Waldimir Putin hat vor russischen Abgeordneten auf der Halbinsel Krim versprochen, alles zu tun, um den Konflikt mit der Ukraine zu beenden. Die Kämpfe in der Ostukraine gehen allerdings unvermindert weiter. Der Konvoi mit den Hilfsgütern aus Russland befindet sich inzwischen 30 Kilometer vor der Grenze zur Ukraine.

Moderation: Isabelle Maissen