Droht von der Fifa eine Sperre wegen Provokation?

Der Doppeladler der Fussballer Shaqiri, Xhaka und Lichtsteiner gibt seit Tagen zu reden. Die Fifa hat ein Verfahren eingeleitet und will nächstens die Konsequenzen bekannt geben. Gespräch mit Marcel Reif, Fussballexperte.

Granit Xhaka (links) und Xherdan Shaqiri.
Bildlegende: Granit Xhaka (links) und Xherdan Shaqiri. Keystone

Weitere Themen

Damit Asylgesuche schneller behandelt werden können, sollte in der Stadt Zürich schon vor fünf Jahren das erste Bundes-Asylzentrum gebaut werden. Doch wegen Rekursen und einer Volksabstimmung konnte Bundesrätin Simonetta Sommaruga erst jetzt für den Spatenstich nach Zürich fahren.

Die Hoffnungen der türkischen Opposition haben sich zerschlagen. Der türkische Präsident Receb Tayyib Erdogan baut seine Macht noch aus.

Moderation: Danièle Hubacher