Ebola ist internationaler Notfall

Die Krankheit Ebola war längere Zeit kein Thema mehr. Weil in mehreren afrikanischen Ländern nun eine Epidemie ausgebrochen ist, muss die WHO handeln. Sie hat Ebola zum internationalen Gesundheits-Notfall erklärt und könnte somit sofort Vorschriften wie zum Beispiel Reise-Verbote erlassen.

Weitere Themen:

Barack Obama erklärt im Weissen Haus, dass die Bedrohung der Isis-Kämpfer in Irak zugenommen habe. US-Personal und viele Zivilisten in Irak müssten geschützt werden. Beginnen die Amerikaner einen neuen Krieg im Irak?

Der wahrscheinlich neue türkische Präsident Recep Tayep Erdogan polarisiert: Einerseits Held und Retter der Nation andererseits Autokrat. Nach den Wahlen dürfte die Türkei genauso gespalten sein wie jetzt. Iren Meier besuchte das Quartier in Istanbul, in dem Erdogan aufwuchs.