Entwarnung für Bundesrat Schneider-Ammann

Die Steueroptimierungen, die die Ammann-Gruppe in Jersey und Luxemburg getätigt hat, waren gesetzeskonform, sagt die Kantonalberner Steuerverwaltung. Die Affäre ist aber damit für Bundesrat Schneider Ammann, den früheren Chef des Unternehmens, noch nicht ganz ausgestanden.

Weitere Themen:

Punkt 20 Uhr 14 werden in Sotschi die Olympischen Spiele 2014 eröffnet. Dank der Zeitverschiebung ist das bei uns um 17 Uhr 14. Das Spektakel geht also in wenigen Minuten los. Für uns in Sotschi dabei ist Sportredaktor Ueli Reist.

Das Assad-Regime erlaubt es Frauen und Kindern die heftig umkämpfte Stadt Homs zu verlassen. Heute nun wurden die Ersten der Eingeschlossenen aus der Altstadt von Homs evakuiert - die Stadt ist seit 600 Tagen von der Aussenwelt abgeschnitten.

Die neuen Züge der Appenzellerbahnen sind zu schmal, zu schmal für ein Behinderten-WC. Deshalb wird auch für alle anderen Passagiere keine Toilette eingebaut. So will es das Gesetz. Die Passagiere sind empört.

Moderation: Daniel Hofer