Erasmus wie weiter?

Das Austauschprogramm Erasmus ist bei Studentinnen und Studenten beliebt. Die Schweiz ist, als Folge des JAs zur Masseneinwanderungs-Initiative, nicht mehr dabei. Das Parlament hat am Montag darüber debattiert, ob man nun zurück zum Europäischen Austauschprogramm geht.

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände SAJV/CSAJ überreichte der Regierung am 3. April 2014 einen Brief zum Erhalt von Erasmus+.
Bildlegende: Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände SAJV/CSAJ überreichte der Regierung am 3. April 2014 einen Brief zum Erhalt von Erasmus+. Keystone

Weitere Themen:

Bundesrätin ist sie nicht geworden. Dafür jetzt Präsidentin des Ständerates. Ist dies der politische Höhepunkt der FDP-Ständerätin Karin Keller Sutter aus dem Kanton St. Gallen? Oder ist es vielmehr das Sprungbrett, um es doch noch in die Landesregierung zu schaffen?

Moderation: Isabelle Maissen