Erfolg im Kampf gegen IS?

Kurden und Amerikaner melden Erfolge im Kampf gegen IS in Nordirak. Offenbar konnten sie die IS-Kämpfer aus dem Sindschar-Gebirge vertreiben wo noch immer über 1000 vertriebene Jesidinnen und Jesiden ausharren. Zudem sollen bei US-Luftangriffen mehrere IS-Anführer getötet worden sein.

Weitere Themen:

Der Stromkonzern der Nordostschweizer Kantone, Axpo, hat im letzten Geschäftsjahr tiefrote Zahlen geschrieben. Er weist einen Verlust von über 700 Millionen Franken auf. Das Energiegeschäft selbst lief aber besser als erwartet - vor allem im Ausland. Offen bleibt, wie stark die Axpo wirklich ist.

Es gibt sie wohl in jeder Schweizer Haus-Apotheke: Vita-Merfen und Euceta. Die beiden Medikamente werden aber vom Schweizer Markt verschwinden, weil Novartis deren Herstellung einstellt.