Erfolgsgeschichte Poststellen in Volg-Läden

Der Anteil der Bevölkerung in den ländlichen Gebieten nimmt ab. Die Post bietet darum ausserhalb der Ballungszentren ihre Dienste immer häufiger über Partner wie die Volg-Dorfläden an. Volg profitiert davon, wie sich an der Medienkonferenz des Detailhändlers zeigte.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Die Bilanz über die vergangene Wintersaison ist vielerorts gemacht. Das Fazit: viel Schnee, vielleicht etwas wenig Sonne. Die Bergbahnen aber verzeichneten insgesamt ein leichtes Plus, einige Wintersportgebiete hatten mehr Gäste als auch schon. Viele Ski-Gebiete melden eine aussergwöhnlich - bis gute Saison. Das ist ein Teil der Bilanz. Aber es gibt auch noch die Kehrseite der Medallie.

In Europa sind die beiden Nuklearmächte Grossbritannien und Frankreich keineswegs die einzigen Länder, die Atombomben besitzen. Atomwaffen befinden sich auch in Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden und der Türkei. Nun sollen diese Atomwaffen modernisiert werden.

Moderation: Danièle Hubacher