Erneut Probleme im Swisscom-Mobilnetz

Gefühlt scheinen sich die Pannen bei der Swisscom zu häufen. Während in den letzten Tagen Geschäftskunden betroffen waren, funktionierte heute Morgen die Mobilfunk-Telefonie nicht. Wer ein Handy mit der älteren 2G- oder 3G-Technologie besitzt, konnte das Telefon nicht mehr benutzen.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Ein Auto ist heute eher ein Computer aiuf vier Rädern. Was heisst das für die Schweizer Garagen? Braucht es sie künftig noch - und wofür? Das haben diese Woche rund 800 Leute aus der Branche disktuiert - am «Tag der Schweizer Garagisten» in Bern.

Die «No Billag»-Initiative will die Radio- und Fernsehgebühren abschaffen. Damit würden bei der SRG rund drei Viertel der Einnahmen wegfallen. Medienredaktor Rafael von Matt ist der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen eine Annahme der No-Billag-Initiative auf die Schweizer Medienlandschaft haben könnte.

Moderation: Patrik Seiler