Erneuter Einbruch der Schweizer Exporte im dritten Quartal

Zum Glück gibts noch Asien! Haben sich die Chefs von Schweizer Firmen bislang gesagt, die ihre Produkte vor allem ins Ausland verkaufen. Nun der Schock: Die Exporte in den Fernen Osten sind im dritten Quartal drastisch gesunken.

Weitere Themen:

Polizeiaktion gegen Mietzinswucher in Sozialwohnungen: Die Zürcher Stadtpolizei verhaftet zwei mutmassliche Abzocker und befragt über 100 Mieterinnen und Mieter.

Nicht überall in der Schweiz gab es einen Rechtsrutsch. Im Kanton Basel-Stadt legten die rot-grünen Parteien zu. Sibel Arslan von der linken Klein-Partei Basta schaffte die Wahl. Damit politisiert eine junge, urbane Frau mit Migrationshintergrund ins Bundesparlament. Patrick Künzle hat sie getroffen.

Die Tour de France, das grösste Velorennen der Welt, kommt nächstes Jahr in die Schweiz. Eine Etappe endet in Bern, eine im Wallis. Dass die Tour nach Bern kommt, das kostet. Aber die Hauptstadt verspricht sich Einiges davon.