Es riecht nach Sensation im Davis Cup

Die Schweizer ziehen dank eines Sieges von Roger Federer in den Final ein.

Federer besiegte den Italiener Fabio Fognini in zwei Stunden und brachte sein Team damit uneinholbar in Führung. Im November könnte die Schweiz in Lille nun erstmals den Davis Cup-Sieg holen - allerdings wartet mit Frankreich kein leichter Gegner.

Auf der Halbinsel Krim wird gewählt - erstmals seit der Annexion durch Russland und erstmals nach russischem Recht. Es gibt Berichte über Druckversuche und eine einseitige Kandidatenauswahl - aber andere Stimmen, auch proukrainische, beschreiben die Lage als weniger schlimm als befürchtet.

Das Grenzgebiet zwischen Pakistan und Indien leidet unter der Flutkatastrophe nach den heftigen Monsunregen. 500 Menschen sind tot, 2000 werden vermisst und Millionen mussten aus ihren Häusern fliehen. Nun wird Kritik daran laut, dass ein bekanntes Flutgebiet derart überbaut wurde.

Moderation: Isabelle Maissen