F/A-18-Absturz in Alpnachstad

Im Kanton Obwalden ist ein F/A-18-Kampfjet der Schweizer Armee abgestürzt. Die Absturzstelle befindet sich am Lopper, nahe an Strassen- und Bahnverbindungen. Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich um einen Doppelsitzer.

Weitere Themen:

Die EU-Staats- und Regierungschefs werden an ihrem Gipfel am Donnerstag auch über die Flüchtlingstragödie von Lampedusa sprechen. Zehntausende sind beim Versuch, nach Europa zu gelangen, schon gestorben. Das EU-Parlament hat über diverse Vorschläge diskutiert -teilweise widersprüchliche Vorschläge. Ein Debattenbericht.

Papst Franziskus hat den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst auf unbestimmte Zeit suspendiert. Allgemein hatte man damit gerechnet, dass der Bischof mit seiner 31-Millionen-Prunkresidenz des Amtes enthoben würde. Eine weise Entscheidung des Papstes, findet Religionsredaktor Hansjörg Schultz.

Moderation: Daniel Hofer