Fahrlehrer kritisieren Vorschläge des Bundes

Lernfahrausweis schon mit 17, weniger obligatorische Weiterbildungskurse, dafür mehr Fahrpraxis vor der Prüfung: Mit diesen Änderungen will der Bund die Ausbildung von Autofahrerinnen und Autofahrern einfacher und günstiger machen. Nun wehren sich die Fahrlehrer.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Google hat Neuheiten präsentiert. Am auffälligsten sind sicher Kopfhörer, die simultan, also eins zu eins übersetzen, was man gerade hört. Wie soll das funktionieren? Fragen an den SRF-IT-Redaktor Jürg Tschirren.

Ein einziger Mensch hat in den USA die Macht, einen Atomschlag zu befehlen: Der Präsident. Dass der Präsident der Vereinigten Staaten nur den roten Knopf drücken muss, ist zwar eine Hollywood-Legende. Aber der Präsident allein befiehlt. Und das ist vielen nicht geheuer.

Moderation: Danièle Hubacher