Fehleinschätzungen lassen sich nie ganz vermeiden

Gestern griff ein Mann eine Versicherungsagentur mit einer Motorsäge an und verletzte mehrere Personen. Hätte man nicht merken müssen, dass der Mann gefährlich ist? Doch gerade bei Menschen, die zurückgezogen leben, ist das oft sehr schwierig.

Der Schaffhauser Kettensägen-Angreifer ist weiter flüchtig.
Bildlegende: Der Schaffhauser Kettensägen-Angreifer ist weiter flüchtig. Keystone

Weitere Themen:

Ende Jahr gibt die Papierfabrik in Utzensdorf im Kanton Bern das Altpapier-Recycling auf, 200 Arbeitsplätze gehen verloren. Das hat Folgen für die Papierfabrik im Luzernischen Perlen: Sie übernimmt das Altpapier-Recycling. Warum funktioniert dieses Geschäft in Perlen - nicht aber in Utzensdorf?

Polo Hofers Tod hat viele berührt. Praktisch jeder kennt mindestens eines seiner Lieder. Und viele hat seine Musik begleitet. Seine Lieder sind längst Kulturgut. Doch wie sehr prägte er die Schweizer Musik, die junge Generation Musiker von heute?

Moderation: Karin Britsch