Fifa-Präsident Sepp Blatter forever

Der 78jährige Blatter will noch eine fünfte Amtszeit als Fifa-Präsident anhängen. Seine Chancen stehen gut, denn sein Konkurrent, Uefa-Präsident Michel Platini, hat erklärt, dass er nicht antreten will bei der Wahl. Für Blatter ist damit der letzte Stein aus dem Weg geräumt.

Weitere Themen:

Russlands Präsident Putin dementierte stets die Präsenz russischer Soldanten in der Ukraine. Doch nun trat erstmals ein prominenter pro-russischer Separatist im russischen Fernsehen auf, der die Präsenz der Russen in der Ost-Ukraine bestätigt.

Beinahe jeden Tag kommen Flüchtlinge aus Nord-Afrika in Italien an, in der Hoffung auf ein besseres Leben in Europa. Die EU hat nun bekannt gegeben, dass sie Italien noch stärker helfen will, diese Flüchtlingsströme zu bewältigen. Dafür ist ein langfristiges Engagement ihrer Grenzschutz-Truppe Frontex vorgesehen.

Moderation: Andi Lüscher