Fifa-Wahltermin erbost die Uefa

Grosse Unnruhe an der Fifa-Medienkonferenz - nachdem ein britischer Komiker Sepp Blatter mit gefälschten Tausendernoten beworfen hatte. Danach hat der Fifa-Präsident den Wahltermin bekanntgegeben: der 26. Februar 2016.

Weitere Themen:

Der Uno-Sicherheitsrat hat grünes Licht gegeben für die Aufhebung von sieben Sanktions-Resolutionen gegen Iran. Einstimmig. Schritt für Schritt und unter Bedingungen sollen diese Sanktionen nun aufgehoben werden. Sollte sich Iran nicht an das Abkommen halten, treten die Sanktionen allerdings automatisch wieder in Kraft.

Kuba und die USA nehmen offiziell diplomatische Beziehungen auf - nach über 50-jähriger Feindschaft. Nun eröffnen beide Staaten eine Botschaft in den jeweiligen Hauptstädten. Die Bevölkerung auf Kuba spürt allerdings kaum etwas von der wirtschaftlichen Öffnung. Gespräch mit Oscar Alba, Korrespondent des Tages-Anzeigers in Kuba.

Moderation: Danièle Hubacher