Financier Dieter Behring schuldig gesprochen

Einer der grössten Betrugsfälle der Schweiz endet mit einem Schuldspruch. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass durch Behrings System insgesamt 2000 Personen geschädigt wurden und verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten. Wir reagiert er auf das Urteil?

Der Basler Financier Dieter Behring ist nach einem 12 Jahre langen Verfahren verurteilt worden.
Bildlegende: Der Basler Financier Dieter Behring ist nach einem 12 Jahre langen Verfahren verurteilt worden. Keystone

Weiteres Thema:

Zwei Deutsche Banken sind derzeit in den Schlagzeilen: Die Commerzbank und die Deutsche Bank. Der Aktienkurs der Deutschen Bank rast in den Keller; die Commerzbank ihrerseits streicht knapp 10'000 von 45'000 Stellen.

Moderation: Karin Britsch