Flugzeugabsturz: Anzeichen für einen Abschuss erhärten sich

Die Absturzursache ist noch nicht geklärt. Unklar ist auch, in wessen Besitz die zwei Blackboxen sind, die Hinweise zu der Unfallursache geben könnten. So wird weiterhin eine unabhängige internationale Untersuchungskommission gefordert. Mittlerweile bieten auch zahlreiche Länder ihre Hilfe an.

Weitere Themen:

Malaysia Airlines wird regelrecht vom Pech verfolgt: Innert fünf Monaten sind zwei ihrer Flugzeuge abgestürzt, weit über 500 Personen verloren ihr Leben. In beiden Fällen trifft die Fluggesellschaft offenbar keine Schuld. Dennoch dürften die Tragödien Folgen haben.

Überraschende Wende in Italien: Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist im sogenannten Fall Ruby in zweiter Instanz freigesprochen worden.

Moderation: Angélique Wälchli