Frankreich kämpft für konkurrenzfähige Wirtschaft

Die französische Regierung will mit massiven Steuererleichterungen für Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit des Landes verbessern. Finanziert werden diese via Mehrwertsteuer-Erhöhung und weitere Sparmassnahmen. Mehr Luft oder neue Fesseln für Frankreichs Wirtschaft?

Weitere Themen:

Ganze Männer - halbe Jobs: Viele Männer würden eigentlich gerne Teilzeit arbeiten. Doch die Angst vor dem Karriereknick und schrägen Blicken der Kollegen ist zu gross. Die Männer- und Väterorganisation «männer.ch» will das nun ändern.

US-Präsident Obama wird in in der Nacht auf Mittwoch in seiner Heimatstadt Chicago sein - um seine Wiederwahl zu feiern oder seine Niederlage zu verkünden. Wie beurteilen ihn Chicagoer Jugendliche? Ein Augenschein in der «Perspectives Rodney D. Joslin School» in Chicago.

Moderation: Brigitte Kramer