Frankreich - Proteste gegen Einführung der «Ehe für alle»

«Die Werte der Familie sind in Gefahr» - mit diesem und ähnlichen Slogans demonstrierten Verfechter des traditionellen Familienbilds in Paris erneut gegen die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare. In der Nationalversammlung läuft eine emotionale Debatte.

Weitere Themen:

Die Schweizer Armee hat in den letzten Jahren mehr als eine Milliarde Franken nicht ausgegeben, obwohl das Geld budgetiert war. Der Bundesrat will, dass dieses Geld Teil der Budgeterhöhung sein soll. Sicherheitspolitiker sind empört.

Mit allen Mitteln möchte die US-Steuerbehörde IRS an Daten mutmasslicher Steuersünder gelangen. Nun fordert ein US-Gericht von der UBS Informationen über Konten, welche sie für die Bank Wegelin und zwei weitere Banken geführt hat.

Moderation: Brigitte Kramer