Fünf Zürcher Polizisten verhaftet

Anlässlich einer Razzia in einem Zürcher Nachtclub sind fünf Zürcher Stadtpolizisten der Fachgruppe «Milieu/Sexualdelikte» verhaftet worden. Gemäss Zürcher Staatsanwaltschaft wird ihnen unter anderem passive Bestechung, Begünstigung und Amtsmissbrauch vorgeworfen.

Weitere Themen:

Vier Tage diskutierte Chinas Führungsspitze über die Wirtschaftspolitik des Landes. Im Vorfeld war sogar von einem radikalen Kurswechsel war die Rede. Das Zentralkomitee hat nun tatsächlich wohlklingende Reformversprechen veröffentlicht.

Kaum hat das Parlament die neue Landwirtschaftspolitik mit verstärktem Akzent auf der Ökologie abgesegnet, wird sie politisch schon wieder hinterfragt. Gleich drei Volksinitiativen sind in Arbeit. Bei Züpfe und Käse, umringt von Bäuerinnen und Bauern, hat Landwirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann in Zollikofen seine Agrarpolitik verteidigt.

Moderation: Andi Lüscher