Geht Kasachstan auf Distanz zu Russland?

Die ukrainische Armee gerät weiter in die Defensive. Im Süden rücken separatistische Kämpfer und russische Militärs weiter auf die Hafenstadt Mariupol vor. Mit seinen grossrussischen Ambitionen schreckt Putin nun ein weiteres Nachbarland auf: Kasachstan.

Weitere Themen:

Der Deutsche Bundestag hat darüber beraten, ob kurdische Einheiten, die sich den IS-Milizen in Irak entgegenstellen, mit Waffen unterstützt werden sollen. Eine Debatte, in welcher grundsätzliche Positionen aufeinandergetroffen sind.

Die kleine Bündner Gemeinde Vals hat im Frühjahr 2012 ihre Therme an den umstrittenen Investor Remo Stoffel verkauft. Nun will dieser dem Dorf ein Luxushotel und einen Garten des berühmten japanischen Architekten Tadao Ando schenken. Am Sonntag wurde die Valser Bevölkerung informiert.

Moderation: Simon Leu