Genfer Grossrat will Champ Dollon entlasten

Im Genfer Gefängnis Champ Dollon sitzen doppelt soviele Häftlinge wie vorgesehen: 800 statt 400. Das Bundesgericht hat dies letzthin als menschenrechtswidrig beurteilt. Um diese Zustände zu ändern, hat der Genfer Grossrat nun eine Resolution verabschiedet.

Weitere Themen:

Erstmals seit 12 Jahren ist wieder mehr Musik gekauft worden; das sagt der Branchenverband der Musiklabels IFPI in London mit. Aber: Die Schweiz bildet die Ausnahme. Wieso tickt der Schweizer Musikmarkt anders als der gesamteuropäische?

Die Uefa wird künftig neben der Europa-Meisterschaft einen zweiten Europa-Titel für Nationalteams vergeben und Freundschafts-Länderspiele weitgehend abschaffen. Der Sieger des neuen Wettbewerbs soll erstmals im Jahr 2019 gekürt werden, und danach alle zwei Jahre.

Moderation: Isabelle Maissen