Gesundheitskosten steigen weiter

Es zeichnet sich ab, dass die Krankenkassenprämien auch im kommenden Jahr erhöht werden: Zahlen, die Radio SRF vorliegen, zeigen, dass die Gesundheitsausgaben in der Schweiz im noch jungen Jahr 2016 bereits wieder deutlich gestiegen sind.

Eine Patientin in der Physiotherapie.
Bildlegende: Unter anderem die Kosten für Physiotherapie belasten die Krankenkassen. Keystone

Weitere Themen:

Wegen junger Dschihad-Reisender ist die Stadt Winterthur in letzter Zeit mehr als einmal in die Schlagzeilen geraten. Nun reagiert der Stadtrat: Er will eine Fachstelle für Extremismus und Gewaltprävention schaffen.

Christian Levrat bleibt noch bis mindestens 2019 SP-Präsident. Die Sozialdemokraten stehen nicht nur in der Schweiz vor grossen Herausforderungen: Neue Parteien, machen ihnen Wähleranteile streitig. Wen will die SP Schweiz mit ihrer Politik eigentlich vertreten? Mit welchen Themen will sie punkten?

Moderation: Danièle Hubacher