Gewalt und Diplomatie in der ukrainischen Hauptstadt

Bei den jüngsten Auseinandersetzungen gab es am Morgen in Kiew erneut Tote und Verletzte. Unterdessen haben die Aussenminister Polens, Deutschlands und Frankreichs offenbar Präsident Janukowitsch getroffen; zuvor waren sie bereits mit der Oppositionsführung zusammengekommen.

Weitere Themen:

Der Bundesrat hat letzte Woche beschlossen, den Goldhandel in die Aussenhandelsstatistik zu integrieren und nach Ländern aufzuschlüsseln. Damit wird ersichtlich, aus welchen Ländern Gold in die Schweiz eingeführt wird. Seit 1981 werden keine solchen Informationen über den Goldhandel veröffentlicht.

Seit letztem Juni sucht der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse einen neuen Direktor. Nun soll offenbar zum ersten Mal in der Geschichte von Economiesuisse eine Frau den Verband leiten: Monika Rühl. Sie ist Generalsekretärin des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung.

Moderation: Angélique Wälchli