Gewerkschaft Travail Suisse setzt auf Familienzulagen

Familien sollen finanziell besser unterstützt werden. Darüber sind sich Politikerinnen und Politiker von links bis rechts einig. Wie das geschehen soll - darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Die Gewerkschaft Travail Suisse hat ihre Vorschläge präsentiert.

Weitere Themen:

Der Wirbelsturm «Phailin» traf mit Wucht auf dicht besiedeltes Gebiet an Indiens Ostküste. Die Verwüstung ist gross. Die Zahl der Opfer scheint sich aber in Grenzen zu halten - dank einer gut koordinierten Evakuierungsaktion. Fast eine Million Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Die Taktik der Republikaner im US-Parlament war einfach: Geld für die Bundesverwaltung gibt es nur, wenn das Krankenkassengesetz «Obama-Care» zurückgenommen wird. Am Wochenende war von «Obama-Care» plötzlich keine Rede mehr. Hat sich die politische Rechte verrannt? Stimmen von Republikanern in Washington.

Moderation: Danièle Hubacher