Griechenland - mit Reformvorschlägen in die nächste Runde

Steuererhöhungen, eine Rentenreform und Einsparungen bei der Armee - das sind die Eckpunkte im Reformpapier, welches Griechenland den Geldgebern am Donnerstag kurz vor Mitternacht vorgelegt hat. Kommt die griechische Regierung den Gläubigern nun doch entgegen?

Weitere Themen:

Die Versorgungslage im griechischen Gesundheitswesen ist prekär: Spitäler und Apotheken können ihre Rechnungen kaum oder gar nicht mehr bezahlen. Trotzdem liefern einige Schweizer Pharmafirmen noch nach Griechenland. Auch der Verkauf von Blutkonserven wird nicht gestoppt.

Welche Auswirkungen hat die Personenfreizügigkeit auf den Schweizer Arbeitsmarkt? Steigt die Arbeitslosigkeit bei Schweizer Arbeitnehmenden oder werden sie in Niedriglohn-Jobs verdrängt? Eine Studie zeigt nun: Es gibt klare Verlierer und Verliererinnen.

Moderation: Patrik Seiler