Grönland-Besuch: Grosse Erwartungen an Doris Leuthard

Doris Leuthard stattet Grönland einen Besuch ab. Die Reise der Bundespräsidentin ins ewige Eis nördlich des Polarkreises läuft unter den wissenschaftlichen Vorzeichen des Klimaschutzes. In Grönland aber wird der Besuch in erster Linie aus politischen Gründen geschätzt.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Rentenalter 65 für Mann und Frau, 70 Franken mehr AHV für Neurentner, ein tieferer Umwandlungssatz bei den Pensionskassen: Bei einem Ja zur Rentenreform ist klar, was passiert. Weniger klar ist dagegen was passiert, wenn das Stimmvolk Nein sagt. Es gibt verschiedene Vorstellungen.

Inserate werden immer häufiger online geschaltet. Darunter leiden die gedruckten Zeitungen. Der Zürcher Tamedia-Verlag rechnet mit einem Rückgang der Inserate von bis zu 30% in den kommenden Jahren. Tamedia will deshalb sparen.

Moderation: Nicoletta Cimmino, Redaktion: Judith Huber