Grossaktion gegen die organisierte Kriminalität

Die Polizei hat europaweit mehr als 1000 Personen festgenommen. Dies ist die grösste Aktion gegen das organisierte Verbrechen in Europa. Laut Europol sind mindestens 30 Kinder befreit worden, die von Kinderhändlern festgehalten wurden.

Weitere Themen:

Zwei Tunnel mit nur einer Fahrspur - das will der Bundesrat am Gotthard. Nach dem Ständerat spurt nun auch der Nationalrat auf diese Route ein - trotz linksgrüner Bremsmanöver.

«Die Geister des Kalten Krieges sind zurückgekehrt»: UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon zeichnet zu Beginn der Generaldebatte vor 193 Staats- und Regierungschefs ein düsteres Bild der Welt. Ein Vierteljahrhundert nach dem Ende des Kalten Krieges ist die UNO auf einmal wieder mit ihrer nobelsten, aber auch schwierigsten Herausforderung konfrontiert: Kriege zu verhindern und Frieden zu schaffen.

Moderation: Andi Lüscher