Gute Chancen für Einheits-Krankenkasse

Seit längerem ist ein heftiges Ringen um die Einheits-Krankenkasse im Gang: Der Bundesrat will der SP-Initiative einen Gegenvorschlag machen. Davon will aber das Parlament nichts wissen. Jetzt zeigt eine neue Umfrage: Das Volk würde einer Einheitskasse zustimmen Was heisst das nun?

Weitere Themen:

Die USA sind sauer. Sauer auf China, weil Hongkong den ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden in Richtung Moskau hat ausreisen lassen. Sauer auf Russland, weil auch Moskau keine Anstalten macht, Snowden auszuliefern.

Drei Monate vor der Bundestags-Wahl haben die beiden deutschen Schwesterparteien CDU und CSU ihr Programm vorgestellt. Sie wollen künftig mehr Geld ausgeben für die Kinderbetreuung, für die Förderung von Familien insgesamt und für die Bildung. Aber anders als die rote und grüne Konkurrenz wollen CDU und CSU KEINE Steuererhöhungen.

Moderation: Brigitte Kramer