Gute Nachrichten für Lehrstellen-Suchende

Schulabgänger haben die Qual der Wahl. Es gibt nämlich deutlich mehr Lehrstellen als Suchende. Das zeigt das neuste Lehrstellen-Barometer des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation, das heute veröffentlicht wurde. Die Unternehme freut das gar nicht.

Weitere Themen:

Mohammed Mursi wurde damals in Ägypten demokratisch gewählt, war dann aber zu machtbesessen und soll sogar die Tötung von Demonstranten befehligt haben.  An einem unbekannten Ort wartete er auf seinen Prozess, der heute nun begonnen hat. Und der bereits wieder vertagt wurde. Weshalb?

In 3 Wochen ist die Abstimmung über die 1:12-Initiative. 4500 Top-Verdiener in der Schweiz wären davon betroffen. Zu diesem Schluss kommt die ETH Zürich. Doch was wären die Folgen? Was geschieht mit dem Geld, das die Top-Verdiener eben nicht mehr verdienen dürften? Das ist ein grosser Zankapfel im Abstimmungskampf.