Helvetia-Nationale Suisse: Zwei Kleine werden zur Nummer Drei

Das Werben dauerte lange, doch nun hat sich die umworbene Braut entschieden: Die Versicherung Nationale Suisse aus Basel will mit der Helvetia-Versicherung zusammengehen. Kommt es nun zu weiteren Fusionen in der Versicherungsbranche?

Weitere Themen:

Auf dem Weg in die USA mit einem leeren Smartphone-Akku? Solches könnte künftig am Flughafen zum Problem werden: Aus Furcht vor Anschlägen verbieten die USA bei bestimmten Direktflügen aus dem Ausland die Mitnahme unaufgeladener Handys und anderer elektronischer Geräte.

Die USA spionierten offenbar nicht nur die deutsche Regierung aus, sondern auch die Kommission, welche genau diese US-Spionage untersuchen soll. Unterdessen hat sich zwar gezeigt, dass der Fall etwas anders liegt, aber die Geschichte wird das deutsche Verhältnis zu den USA dennoch weiter belasten.

Moderation: Danièle Hubacher