In der Ostukraine wird weiter gekämpft

In der ostukrainischen Stadt Donezk gehen die Kämpfe unvermindert weiter. An der Absturzstelle der Air Malaysia-Maschine haben derweil niederländische Experten die Bergungsarbeiten aufgenommen.

Weitere Themen:

Der vermutlich wohlhabendste Deutsche ist tot. «Discount-König» und Aldi-Mitbegründer Karl Albrecht ist am vergangenen Mittwoch gestorben, sein Tod wurde erst am Montag bekannt. Das ist kein Zufall. Albrecht hielt sich stets von der Öffentlichkeit fern. Casper Selg über den Mann, der den deutschen Lebensmittelhandel revolutioniert hat.

In vielen kleinen Gemeinden auf dem Land fehlen gute Verbindungen zum öffentlichen Verkehr. So auch in der 700-Seelen-Gemeinde Blauen im Laufental im Kanton Baselland. Statt teurer neuer Busverbindungen tischt Blauen eine alte Idee neu auf: Die Mitfahrgelegenheit.

Moderation: Andi Lüscher