In der Schweiz ist kein Pferdefleisch als Rindfleisch deklariert

Im Pferdefleisch-Skandal ist die Schweiz nur am Rande betroffen. Die Kantonschemiker haben diese Woche in den Kantonen Bern, Waadt, Aargau, Zürich und St. Gallen 100 Kontrollen gemacht und können entwarnen.

 

Weitere Themen:

Pro Jahr schlagen gegen 20'000 Meteorite auf die Erdoberfläche auf. Die meisten sind nur nur 100 Gramm schwer und es passiert gar nichts. In Zentralrussland sind aber Gesteinsbrocken wie Feuerbälle auf die Erde und die Menschen geprasselt. Peter Gysling über die Panik, welche der Meterorit im Ural verursacht hat.

Offenbar haben viele Schweizer Soldaten den Eindruck, der Militärdienst sei nicht anspruchsvoll und sie leisteten keinen grossen Beitrag zur Sicherheit des Landes . Die Armeespitze ist besorgt, wie die NZZ heute schreibt.