Info 3

News und Hintergründe zum tagesaktuellen Geschehen

Die Cayman-Inseln, die Jungferninseln - britische Territorien in der Karibik, Traumferiendestinationen - und Steuerparadiese. Aber auch die britischen Karibikinseln können sich dem steigenden Druck auf Steueroasen weltweit immer weniger entziehen. Der britische Premierminister David Cameron setzt deshalb rechtzeitig zum G8-Gipfel zur Flucht nach vorne an - er will auch die britischen Steueroasen austrocken.

„Früh übt sich - das ist seit ein paar Jahren das bildungspolitische Credo im Land wenn es um Fremdsprachen geht. Kinder sollen so früh wie möglich eine erste Fremdsprache erlernen.  In der Praxis gebe es aber noch viele Probleme, finden viele Lehrer. Der Dachverband der Schweizerischen Lehrerinnen und Lehrer will den Fremdsprachen-Unterricht deshalb verbessern.

Moderation: Patrik Seiler