Info 3

News und Hintergründe zum tagesaktuellen Geschehen

Einer der weltweit meist gesuchten und gefürchteten Terroristen ist tot: Hakimullah Mehsud, der Taliban-Anführer Pakistans. Wer war dieser Mann und weshalb war er so gefürchtet? Ein Gespräch dazu mit dem freien Südostasien-Korrespondenten Willi Germund.

Weitere Themen:

Greenpeace ist unter bestimmten Bedingungen bereit, auf eine sogenannte Verständigungslösung einzutreten, mit der das Abschalten der Schweizer Kernkraftwerke genauer geregelt werden soll. Das sagte der Leiter Klima und Energie bei Greenpeace, Kaspar Schuler, in der Samstagsrundschau von Radio SRF.

Südafrika hat mit der Schweiz ein Abkommen aufgelöst, das für Schweizer Firmen wichtig war. Ohne dieses Investitionsschutz-Abkommen werden Investitionen von Schweizer Unternehmen in Südafrika wesentlich riskanter.

Moderation: Angélique Wälchli