Initiative für den Erhalt der bilateralen Verträge mit der EU

«Raus aus der Sackgasse! Verzicht auf die Wiedereinführung von Zuwanderungskontingenten»: Die sogenannte Rasa-Initiative ist mit 110'000 Unterschriften eingereicht worden: Der zum Verfassungsrecht gewordene Text der SVP-«Initiative gegen Masseneinwanderung» soll wieder gestrichen werden.

Weitere Themen:

Die Jungen haben mit der Finanzkrise der letzten Jahre am meisten verloren. Eine Studie bestätigt die Misere nun mit Zahlen: In Europa sind 26 Millionen Jugendliche von Armut betroffen, weil sie keine Jobs finden, 30 Prozent aller unter 18-Jährigen.

Acht Kandidaten bewerben sich offiziell ums Fifa-Präsidium: ein Scheich, ein Prinz, ein Suspendierter, ein ehemaliger GC-Spieler, ein Politiker, ein französischer Diplomat, ein Italo-Schweizer und ein Verbandspräsident. Was fällt auf?

Moderation: Danièle Hubacher