Israelische Armee tötet Hamas-Kommandanten in Gaza

Ahmed Jabari, der militärische Befehlshaber der palästinensischen Hamas im Gazastreifen, ist bei einem gezielten israelischen Luftangriff getötet worden; er war in seinem Auto in Gaza City unterwegs.

Weitere Themen:

In ganz Europa haben Millionen Arbeiter und Angestellte gegen Sozialabbau und Sparprogramme ihrer Regierungen protestiert. In Spanien, Portugal, Zypern und Malta wurde zum Generalstreik aufgerufen.

Das Parlament kann nun entscheiden, ob die Schweiz 22 Gripen-Kampfjets kaufen soll. Der Bundesrat hat die Botschaft zur Beschaffung der Flugzeuge verabschiedet - und beantragt dafür 3.12 Milliarden Franken.

Die Krankenzusatzversicherung Supra Assurances wird von der Finanzmarktaufsicht Finma wegen Überschuldung in Konkurs geschickt. Grund seien schwerwiegende Mängel in Unternehmensführung und Risikomanagement.

Moderation: Danièle Hubacher