Israelischer Affront: Benjamin Netanyahu vor dem US-Kongress

Bereits im Vorfeld ist über die Rede von Israels Premier Benjamin Netanyahu vor dem US-Kongress gestritten worden. Was bedeutet sie für das Verhältnis zwischen Israel und den USA?

Weitere Themen:

Der Nationalrat diskutiert die Umsetzung der Zweitwohnungsinitiative. Die Chancen, dass endlich ein Gesetz zustande kommt, stehen besser - nachdem sich SVP und FDP mit den InitiantInnen auf einen Kompromiss geeinigt haben. Eine Begegnung mit dem Aargauer SVP-Nationalrat Hans Killer, der die vorberatende Kommission geleitet hat.

Was PatientInnen der Ärztin, dem Arzt anvertrauen, bleibt geheim. Allerdings schränken immer mehr Kantone diese Schweigepflicht ein oder kehren sie sogar um: Besteht ein Verdacht auf Misshandlung, soll die Ärzteschaft nun sogar verpflichtet werden, einen allfälligen Verdacht den Behörden zu melden.

Moderation: Daniel Hofer