Kaffeevollautomaten aus der Schweiz dominieren den Weltmarkt

Kaffeevollautomaten aus der Schweiz dominieren den Weltmarkt.
Bildlegende: Kaffeevollautomaten aus der Schweiz dominieren den Weltmarkt. Keystone

In der Kaffeeszene ist er ein Begriff - der Coffee-Highway. Damit ist die A1 gemeint und zwar wegen den vielen Kaffeemaschinenproduzenten, die sich entlang der Autobahn befinden. Sie beliefern die ganze Welt mit ihren Vollautomaten und sind in der Zwischenzeit sogar Weltmarktführer. Einer der grossen Player im Markt ist die Firma Schaerer in Zuchwil.

und:

Radionachrichten gibt es seit rund 90 Jahren. In dieser Zeit haben sich diese Nachrichten nur minim verändert. Doch nun haben viele Menschen ein Smartphone und Medien werden anders genutzt als früher - auch das Radio. Radiomacher gehen deshalb neue Wege um die Nachrichten einem Publikum näher zu bringen, das sich mit Push-Nachrichten und Social Media informiert. Über neue Konzepte wurde auch am Swiss Radio Day diese Woche in Zürich diskutiert.

Moderation: Patrik Seiler