Kartellgesetz vor dem Absturz

Viele Kosmetikprodukte sind in der Schweiz doppelt so teuer wie im benachbarten Ausland. Mit der Debatte zur Revision des Kartellgesetzes hätte es der Nationalrat in der Hand gehabt, das zu ändern. Er ist aber nicht einmal auf Geschäft eingetreten. Damit geht es zurück an den Ständerat.

Weitere Themen:

In Kiew haben Scharfschützen gezielt Demonstranten getötet. Wer geschossen hat, weiss man bis jetzt nicht. Sondereinheiten des gestürzten Präsidenten, der russische Geheimdienst oder nationalistische Oppositionelle? Ein abgehörtes Telefongespräch zeigt nun, dass die neue Regierung in Kiew keine unabhängige Untersuchung will.

Meterhoch liegt Schnee an den Steilhängen der Leventina, südlich des Gotthards. Nassschnee, der über sechs Mal so schwer ist wie Neuschnee. Eine gefährliche Masse, denn sie könnte als Grosslawine abrutschen und die Gotthardbahn zerstören. Ein Spezialteam der SBB ist daher dabei, zusätzliche Lawinenverbauungen aufzustellen.

Moderation: Andi Lüscher