Katar wurde komplett isoliert

Das Verhältnis zwischen Katar und seinen Nachbarländern ist seit langem angespannt. Nun hat sich Katar positiv zum Erzfeind Iran geäussert und gleich mehrere wichtige Staaten brachen alle Beziehungen ab. Wie ist die Situation in Katar? Fragen an Mark Farha, Professor am Doha-Institut in Katar.

Bildlegende: Keystone

Weiter in der Sendung:

Über die Altersreform 2020 wird in den nächsten drei Monaten viel gestritten. Die FDP und SVP bekämpfen die Reform, Mitte- und Links-Parteien sind dafür. Der bevorstehende Abstimmungskampf bereitet den Parteistrategen jedoch Sorgen.

Grüne und nasse Weihnachten haben kaum Touristen in die Schweizer Berge gelockt. Auch sonst hat die Wintersaison 2016/17 den Hoteliers wenig Freude bereitet. Aber trotz widriger Umstände sind von November bis April 2 Prozent mehr Übernachtungen gebucht worden als ein Jahr zuvor.