Keine lästigen Werbeanrufe mehr?

Die Telekomanbieter Swisscom, Cablecom und Sunrise wollen die Werbeanrufe von Marketingangestellten unterbinden. Konsumentenschutz-Organisationen haben sich dafür eingesetzt.

Liverpool-Fans auf dem Basler Barfüsserplatz.
Bildlegende: Übermütige Fans des FC Liverpool tummeln sich auf dem Barfüsserplatz in Basel. Keystone

Weitere Themen:

Rund 10'000 spanische Fans, mindestens doppelt so viele englische und ein paar Schweizer: Vor dem Europa-League-Finalspiel Liverpool gegen Sevilla herrscht in Basel der Ausnahmezustand.

Guinea-Würmer wachsen in den Bäuchen infizierter Menschen, graben sich an die Hautoberfläche und verursachen dabei extreme Schmerzen. Anfang der 1980er-Jahre litten noch mehr als drei Millionen Menschen an diesen Würmern. Nun scheint der Guinea-Wurm kurz vor der Ausrottung. Nach den Pocken wäre dies erst die zweite Krankheit, bei der dies gelungen ist.

Moderation: Danièle Hubacher