Keine Schweizer Sanktionen gegen Russland

Der Bundesrat will vorerst keine Sanktionen gegen Russland ergreifen. Es sollen aber die erforderlichen Massnahmen getroffen werden, damit die von EU und USA verhängten Sanktionen nicht via die Schweiz umgangen werden könnten. Bundespräsident Didier Burkhalter erläutert den Entscheid.

Weitere Themen:

Der Bundesrat will den Schutz vor missbräuchlichen Arbeitsbedingungen verstärken und die flankierenden Massnahmen ausbauen - obwohl diese nach dem Ja zur Zuwanderungsbeschränkung sowieso in der Schwebe sind. Die Einzelheiten.

Der Bundesrat bestätigt Mark Branson als neuen Chef der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht. Branson tritt am 1. April offiziell die Nachfolge von Patrick Raaflaub an, der Ende Januar zurückgetreten war. Der Brite Branson kommt aus dem Bankengeschäft. Ist er der richtige Mann?

Moderation: Isabelle Maissen